Licht im Dunkel – Lampen und Leuchten von Muuto

Die Tage werden kürzer und an manchen will man das Haus gar nicht verlassen, da es draussen ungemütlich kalt und nass ist. Der Herbst kündigt sich in großen Schritten an. Spätestens wenn die Blätter in den unterschiedlichsten Farben auf den Boden fallen, wird es Zeit, sich Zuhause ein schönes Ambiente zu schaffen. Der dänische Designhersteller Muuto hat dazu die passenden Lampen im Angebot. Diese reichen von schlichten Pendelleuchten bis hin zu ausgefeilten Stehleuchten. Hier zeigen wir Ihnen eine kleine Auswahl des beliebtesten Muuto Produkte.

Geht es um Schlichtheit ist die E27 Pendelleuchte nicht zu über- oder besser gesagt zu unterbieten. Allein der Name sagt schon alles aus. Benannt ist diese Leuchte nach der Glühlampenfassung. Man braucht sich also nur den Namen merken und muss sich nicht auf die Suche nach der passenden Leuchtmittel begeben. Doch nicht nur der Name dieser stylischen Pendelleuchte ist spartanisch. Das Design wirkt minimalistisch aber dennoch zielführend. Ein langes, farbiges Kabel sowie die namensgebende Fassung machen diese Lampe zum simplen aber dennoch schön anzusehenden Leuchtobjekt. Die große Glühbirne mit einem Durchmesser von 13 cm bringt zudem stimmiges Licht in die Wohnoase. Dank der großen Farbauswahl mit insgesamt 8 unterschiedlichen Farben findet sich bestimmt schnell die passende Leuchte für Dein Zimmer.

Doch nicht nur Lampen können für ein stimmiges Ambiente sorgen. Die Kerzenständer von Muuto sind auch passende Begleiter für die kalte und dunkle Jahreszeit. Mit dem Kerzenhalter The More the Merrier findest Du einen ansprechenden und modular erweiterbaren Kerzenständer. Durch diese Bauweisen lassen sich beliebig viele Elemente hinzufügen. Erhältlich ist der Kerzenständer in weiß und schwarz.
Einen farbenfrohere Variante aus dem Hause Muuto ist der Raw Kerzenständer. Dieser Kerzenleuchter kommt in den Farben weiß und grün, wobei das grün sehr kräftig ist. Der drei-armige Kerzenständer besteht aus handgeschnitztem Kiefernholz und somit ist jedes Stück ein Unikat.

Als letztes möchte ich euch die Wood Lamp vorstellen. Auch diese in aus Kiefernholz, jedoch ist diese eher für den Schreibtisch gedacht. Als Tischlampe macht diese eine richtig gute Figur, da das Design schlicht gehalten wurde. Diese Leuchte gibt es in zwei unterschiedlichen Ausführungen: Einmal mit weißen und einmal mit grünen Kabel. Der Lampenschirm, Lampenfuß sowie der Lampenarm sind allesamt aus Holz und die Fixierungen sind alle sichtbar. Dies ist bewusst so gewählt worden, sodass sich diese Leuchte von all den High-Tech Leuchten abhebt.

Weitere Lampen und Kerzenhalten findest Du auf www.die-moebelfreunde.de.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>