Das Olympische Feuer vs. Conmoto Kamine

Das Olympische Feuer

Die Eröffnungszeremonie wird jedes Jahr von dem Nationalen Olympischen Komitee Griechenlands organisiert. Einige Monate vor dem Start der Olympiade wird traditionell von als Priesterinnen verkleideten Schauspielern die olympische Flamme vor den Ruinen des Hera-Tempels in Olympia entzündet. Das Feuer wird mithilfe eines Parabolspiegels durch Bündelung des Sonnenlichts entfacht.

Die erste Station ist das Panathinaikon-Stadion in Athen, in dem die ersten Olympischen Spiele der Neuzeit 1896 stattfanden. Als Transportmittel gab es schon etliche Varianten. Vom traditionellen Lauf, bis zu anderen Transportmitteln wie Pferd, Auto, Fahrrad, Flugzeug oder Schiff. Auch außergewöhnliche Mittel wie zum Beispiel per Satellit, Concorde, Fallschirmsprung oder durch einen Taucher hat es schon gegeben.

Der Schlussläufer ist meist eine prominente Person, welche dann während der Eröffnungsfeier im Stadion das olympische Feuer entfacht. Dieses wird erst wieder im Laufe der Abschlussfeier gelöscht.

Conmoto Kamine

Die Ethanol-Kamine von Conmoto könnten schon mit einem Feuertopf oder einer olympischen Fackel verwechselt werden. Jedoch sind sie bei weitem nicht so gefährlich. Sie sind von Bestimmungen zum Brandschutz befreit und ermöglichen Ihnen somit eine unbeschwerte und sorgenfreie Nutzung. Außerdem sind sie sehr mobil und können überall in ihrem Haus aufgestellt und bei Gelegenheit auch verrückt werden.
Wie wär es mit einem freischwebenden Bio Ethanol-Kamin, der einem Regal gleicht wie der Loungefire? Oder doch einen eher traditionellen, jedoch nicht all zu altmodisch aussehenden Kachelofen Plaza? Weniger klassisch zeigt sich der Bio-Ethanol-Kamin Rollfire. Massiv und luftig zugleich wirkt er als würde er im nächsten Moment davon rollen.
Einer fackel am ähnlichsten ist wohl das platzsparende Tischfeuer Hotpot. Der kleine Wärmespender ist in verschiedenen Farben zu haben und findet einfach in jedem Zuhause ein Plätzchen, dass er auf seine eigene, todschicke Art bereichern kann.
Mit diesen Produkten von Conmoto holen sie sich das olympische Feuer direkt nach Hause. Ein gemütliches Kaminerlebnis mit einer kinderleichten Handhabung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>