Trendfarben – bringen Sie neue Farbe in ihr Zuhause

Brauchst du auch mal wieder einen Tapetenwechsel? Willst du einfach mal ein bisschen neue Farben in dein Leben bringen, kannst dich aber nicht so ganz entscheiden? Hier möchte ich euch nun ein paar Farbtrends und –Kombinationen  vorstellen.

Wenn ihr es eher edel haben wollt ist Weiß und cremeweiß kombiniert mit klassischen Braun- oder Grautönen genau das richtige. In der Kombination mit Cremeweiß wirken helle Brauntöne bis hin zu dunklem Wengeholz sehr edel und trendig. Diese Farbkombination ist eher Dezent und lässt sich mit fast jeder knalligen Farben kombinieren. Wie wär es mit pinken Accessoires? Aber Vorsicht nur sparsame Farbtupfer reichen!

 

Nicht überzeugt? Wie wär es stattdessen mit Grün? Grün ist nicht nur die dominierende Farbe der Natur, es ist auch ein Farbtrend für dieses Jahr. Von Moosgrün über Limetten- und hellen Grüntöne, dieses Jahr ist alles erlaubt. Der Trend geht jedoch eher zum Moosgrün, aber denkt dran, dunkle Farben verkleinern eher die Räume, wohingegen helle Farben Räume häufig größer erscheinen lassen.

 

Oder wie wär es mit Lila? Lila ist der Newcomer des letzten Jahres, jedoch auch dieses Jahr noch voll im Trend. Mit Wandfarben von Lila und Brombeere bis Purpur schaffen Sie sich einen richtigen Hingucker als modernen Wohntrend. Zartes Lavendel ist die must-have Farbe für das Schlafzimmer und signalisiert zurückhaltende Eleganz und Luxus.

 

Falls euch das zu mädchenhaft ist, hab ich auch noch einige Aquatöne im Angebot. Diese Farben sind in Kombination mit Blütenweiß eine frische Farbe für heiße Sommertage.

Ein neuer, jedoch eher extremer Farbtrend ist der sogenannte “Re urban”- Farbtrend. Hier werden beispielsweise kräftige Gelbvariationen, Türkisblau, Korallenrot und Graunuancen in geometrische Strukturen an die Wand gebracht.

Wenn nicht gleich so viel Aufwand betrieben werden soll, kann man sein Zuhause auch mit tollen Wandtattoos oder kleineren farblichen Accessoires aufpeppen, bevor man zum Pinsel greift.

Ich hoffe hier ist etwas für euch und euer Zuhause dabei!  Wenn ihr selber noch tolle Tips habt dann gerne Kommentare hinterlassen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>