Ronan&Erwan Bouroullec: Die Steelwood-Serie für Magis

Hier nun ein weiteres Projekt der französischen Brüder Ronan und Erwan Bouroullec. Die Serie Steelwood für Magis, spielt wie der Name schon sagt mit der Kombination von zwei Materialien. Den Mut Stahl und Holz miteinander zu verbinden, hat nicht jeder, denn diese Materialien könnten unterschiedlicher nicht sein.

Trotzdessen haben die Bouroullec Brüder den Schritt gewagt und in jeder Hinsicht gesiegt. Die eindrucksvolle Verbindung, zusammen mit der besonderen Formgebung, gibt den Möbeln eine einzigartige Eleganz. Die Liebe mit Materialien zu spielen zeichnet diese beiden Künstler aus, deshalb denke ich, dass es kaum einem anderen Designer so gut gelungen wäre eine Harmonie zwischen diesen beiden Materialien zu schaffen.

Die Serie besteht aus einem Armlehnstuhl, einem Regalsystem, zwei Tischen, einen Kleiderständer und einem Barhocker.

Alle Produkte der Serie bestehen aus Holz und Stahl. Der Armlehnstuhl zum Beispiel hat einen Stahlrahmen. Die Beine und die Sitzfläche dagegen bestehen aus massiver Buche. Besonders schön finde ich diesen Stuhl und auch die anderen Produkte in den Farben weiß/natur, wobei das Stahlblech weiß lackiert und der Holzteil naturbelassen bleibt. Hier sieht man dann sehr schön den eigenartigen Kontrast. Man kann die Produkte jedoch auch einfarbig lackiert erhalten. Besonders intensiv fällt die Magis Steelwood Serie in ihrer roten oder schwarzen Ausführung auf. Die angebotende Farbpalette gibt Ihnen die Möglichkeit einen eher zurückhaltenden Stil zu wählen, oder mit einer knalligen Farbe wie rot alle Blicke auf das Möbelstück zu lenken.

Die Magis Steelwood Serie wirkt trotz des verwendeten Materials (vielleicht durch die Kombination) beeindruckend leicht. Dieser Eindruck wird durch die grazilen Formen unterstützt, die die Steelwood Serie zu einer zurückhaltenden, aber dennoch äußerst auffallenden Möbelreihe werden lassen.

Das Wichtigste hab ich fast vergessen zu erwähnen: Der Armlehnstuhl  der Steelwood Serie ist nicht nur ein besonderer Hingucker, sondern durch die runde Rückenlehne auch noch äußerst bequem!

Alle Produkte der Steelwoodserie finden sie auch in unserem Möbelfreunde-Onlineshop.

Schauen Sie doch auch mal auf unserer Facebookseite der Möbelfreunde vorbei und nehmen Sie an unserem tollen Quandt Gewinnspiel teil. Einfach Freund der Möbelfreunde werden, teilnehmen und schöne Preise gewinnen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>