Landhaus Stil

In stressigen und harten Zeiten, sehnen sich viele Menschen nach einem ruhigen Leben auf dem Land.

Mitten in duftenden Wiesen, schattigen Wäldern, funkelnden Seen und frische Luft einfach nur entspannen zu können ist fast jedermanns Wunsch. Doch wer besitzt schon eine Landhausvilla? Und braucht man überhaupt eine Landhausvilla um sich so richtig wohlfühlen zu können? Die Antwort ist ganz einfach nein, denn es reichen schon die passenden Accessoires um ein wenig Country – Charme in die Wohnung zu hole.

Natürliche Materialien wie Holz, Rattan, Stein, Keramik und Ton sind typisch für den Landhausstil, während Baumwolle, Leinen und Leder für handwerkliche Verarbeitung typisch sind. Durch diese Materialien, erhalten die Möbel einen Look von Antiquitäten und Fundstücken wie aus dem Flohmarkt- was nicht heißt das sie gleich billig aussehen müssen. Diese Kombination vermitteln diese Materialien nämlich einfach nur Natürlichkeit, was ein wesentliches Element für den Landhausstil ist. Gleichzeitig werden aber auch neu gefertigte Möbelstücke in diesem besonderen Wohnstil angeboten – hier gibt es viele Natur Töne und massive Einzelstücke, die von den Originalen fast nicht mehr zu unterscheiden sind.

Ja, ja, der natürliche und beruhigende Landhaus Stil. Wie kommt man eigentlich auf den Landhaus Stil?
Die Frage kann ich euch ebenfalls beantworten: der Ursprung liegt bei den Armen und den Bauern – die hatten nämlich nicht viel Geld für Möbel und Accessoires zur Verfügung, sodass sie diese Art des geschmackvollen Wohnens schufen! Denn der Landhaus Stil ist pure Behaglichkeit und lädt durch die ruhigen Farben und klaren Möbel zur Entspannung und zum Genießen ein. Der Landhaus Stil schafft aber auch ein warmes und gemütliches Zuhause, in dem sich die Familie und die Gäste so richtig wohlfühlen können. Besonders die Kommoden sind durch ihre aufwendigen Verziehrungen und Schnitzereien ein echter Hingucker. Aber auch die Schränke und Regale wirken durch ihre RattanKörbe antik und wie ein zeitloses Unikat- zudem sie auch noch sehr praktisch einsetzbar sind.

Aber neben der tollen Optik überzeugt diese Art von Einrichtung, wie auch schon erwähnt, durch eine sehr gute Verarbeitung. Durch die fast ausschließlich zum Einsatz kommenden echten Hölzer (Massiv Holz), sind die Möbel robust und haben eine extrem lange Lebensdauer. Da passt wirklich alles. Die Optik wie auch das Material.
Der Landhaus Stil schafft einfach eine Idylle zum Wohlfühlen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>