Glamour, glamour, glamour…

Glanzstücke in deinen eigenen vier Wänden…

Seit etwa einem Jahr ist ein Trend zu Hochglanzlacken bei Möbelstücken festzustellen. Nicht nur in Möbelhäusern, auch in Werbungen und auf Messen sind die Lackmöbel präsent.

Lackmöbel gibt es eigentlich schon sehr lange nur sie waren noch so beliebt wie in den letzten 2 Jahren – und der Trend hört auch nicht auf, die Nachfrage nach Hochglanzmöbeln sinkt gar nicht mehr. Viele richten ihre Küche mit Hochglanzmöbel ein, manche auch ihr Schlafzimmer und andere kaufen sich lieber eine Wohnwand mit Hochglanzfronten. Doch insbesondere K o m m o d e n sind sehr beliebt bei den Einrichtungsfans, sie gibt es in vielen unterschiedlichen Farben und sind in verschiedenen Wohnräumen einsetzbar. Die Kommoden sind mit unterschiedlichen Wohntrends kompatibel. Meist werden die Lackmöbel in schlichten Farben wie anthrazit, grau oder schneeweiß gekauft und mit ausgefallenen Deko-Elementen in auffälligen Farben kombiniert um Farbakzente zu setzen.
Oder anders: schlichte Farben bei der Einrichtung und den anderen Möbelstücken und dafür ein auffälliges Glanzstück, z.B. eine Hochkommode in der Farbe Rot.

Lackmöbel sind echte Eyecatcher – ganz egal in welcher Farbe und in welcher Form. Sie stehen für hohe Wertigkeit. Ein gestalterischer Pluspunkt bei diesen Oberflächen ist der Spiegelungseffekt. Er kann Räumen eine ganz neue Dimension geben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>